Tolles SchülerInnen - LehrerInnen - Fußballspiel sorgte für Begeisterung

Motto: "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" - SchülerInnen ließen den LehrerInnen keine Chance!

Vereint gegen Rassismus!

Bei strahlendem Sonnenschein fand sich am Freitag den 17.06.22 nahezu die gesamte multinationale Schulgemeinschaft der LMS auf unserem eigens für das Spiel hergerichteten Fußballplatz ein, um die beiden Mannschaften anzufeuern und ihrer antirassistischen Haltung Ausdruck zu verleihen. Während des von R. Föh & R. Kurt top-organisierten Events, das - auf den Spielertrikots deutlich sichtbar - unter dem Motto "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" stattfand, spielten sich auf dem Platz packende Szenen ab, die vom Publikum lautstark kommentiert wurden - die Stimmung war großartig!

Allerdings konnte dies nicht über die drückende Überlegenheit der SchülerInnen hinwegtäuschen, die das sich redlich bemühende LehrerInnenteam nach Belieben dominierten! Der Nachwuchs setzte seine KontrahentInnen unablässig und gekonnt unter Druck und gewann schließlich verdient mit 9:1!

Noch wichtiger als das Ergebnis: Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen wurde zwischen den TeilnehmerInnen aus über 20 verschiedenen Nationen sportliche Fairness gelebt, was alle Beteiligten mit besonders großer Freude wahrgenommen haben.

Schulleiter Jan Eric Becker und die beiden Organisatoren zeigten sich begeistert vom Einsatz der SchülerInnen und KollegInnen und kündigten eine Wiederauflage des Ereignisses im kommenden Jahr an!

Wir freuen uns schon darauf!

Vereint gegen Rassismus!