Lernen durch Engagement (LdE) an der LMS!

7b engagiert sich beim Waldtag mit Kindergartengruppe vom Waldhof

Lernen durch Engagement (LdE) mit der 7b

Ein schöner Waldtag zusammen mit einer Kindergartengruppe vom Waldhof in Elmschenhagen

                    - Ein Bericht von Raoan Hassan aus der 7b -

 Die Klasse 7b führte am 24.06.22 ein kreatives Projekt mit einer Kindergartengruppe aus den Marie-Christian-Heimen durch. Es ging darum, dass die „Großen“ etwas für die „Kleinen“ vorbereiten wollten. Viele Schulstunden lang wurde dieses Erlebnis im WiPo-Unterricht bei Frau Günther vorbereitet.

Es gab drei Gruppen: „Schnitzeljagd“, „Parcours“ und „Picknick“. Die aktiven Gruppen nutzten den Wald, das Picknick wurde im Kindergarten genossen. Alles war von der 7b bestens organisiert.

Um 10 Uhr ging es dann los mit einem Lied von den Kindern für die Gäste, anschließend starteten die „Schnitzeljagd“ und der „Parcours“. Es waren insgesamt 14 Kita-Kinder, die motiviert und begeistert mitmachten. Der Schatz wurde gefunden und der Parcours gemeistert!

Um 11.30 Uhr gab es schließlich das gemeinsame köstliche Picknick. Alle waren fröhlich, die Stimmung ganz schön. Am Ende gab es Urkunden für die Kindergartenkinder und ein Kuscheltier für alle.

Es hat uns, der 7b, sehr viel Spaß gemacht, mit den tollen Kindergarten-Kindern zu arbeiten.

Danke für den tollen Tag!