„Die kleinen Leute von Swabedoo“

Theaterstück der Grundschule sorgte für Begeisterung!

Am 26.06.2022 war es endlich soweit. Die Grundschulkinder der LMS führten das Stück „Die kleinen Leute von Swabedoo“ in der Aula des Elmschenhagener Gymnasiums auf. Ein halbes Jahr bereiteten sich Schülerinnen und Schüler auf diese Aufführung vor. Texte wurden einstudiert, ein Bühnenbild kreiert, Musik ausgewählt, Masken und Kostüme hergestellt. Leider kam es während der Vorbereitungen immer wieder zu coronabedingten Rückschlägen, so dass lange unklar war, ob es überhaupt zu einer Vorführung des Stückes kommen würde. Doch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien konnte man kleine Swabedoodas beim Tauschen ihrer kleinen, weichen Pelzchen beobachten. Auch der graue Kobold (gespielt von Mia aus der 4b und Mon aus der 4c) mit seinen kalten, glatten Steinen sorgte im Publikum für große Kinderaugen. Alle Grundschulklassen, viele Eltern, Verwandte und auch ehemalige Theaterpädagoginnen genossen dieses wunderbare Theaterstück.